Die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Hadamar

Unsere Einsatzabteilung bildet das schlagkräftige Herzstück der Freiwilligen Feuerwehr Hadamar. Bestehend aus insgesamt 38 engagierten Mitgliedern, darunter 3 Frauen, stehen wir gemeinsam für den Schutz und die Sicherheit unserer Gemeinde ein.

Jeden Montagabend kommen wir von 20:00 bis 21:30 Uhr zu unseren regelmäßigen Übungsabenden zusammen. Hier vertiefen wir unser Fachwissen, perfektionieren unsere Einsatzabläufe und stärken den Teamgeist, um für jede Herausforderung gewappnet zu sein.

Zusätzlich zu unseren wöchentlichen Treffen gibt es eine besondere Gruppe innerhalb unserer Feuerwehrfamilie: die ortsübergreifende GABC (Gefahrstoff, ABC-Schutz) Gruppe. Diese trifft sich alle drei Monate, um gemeinsam neueste Erkenntnisse und Techniken im Umgang mit gefährlichen Stoffen zu erlernen und zu vertiefen.

Unsere Einsatzabteilung steht nicht nur für Professionalität und Effizienz, sondern auch für eine starke Gemeinschaft, in der jeder Einzelne eine bedeutende Rolle spielt. Durch kontinuierliches Training und Zusammenarbeit stellen wir sicher, dass wir jederzeit einsatzbereit sind, um die Sicherheit unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu gewährleisten.