Unsere Gemeinschaft im Feuerwehrverein: Gemeinsam für Sicherheit und Solidarität

Unser Feuerwehrverein ist mehr als nur eine Gruppe von Unterstützern – wir sind eine engagierte Gemeinschaft von Menschen, die mit Leidenschaft die Feuerwehr in unserer Region stärken und unterstützen. Unsere Mission ist klar: Wir setzen uns dafür ein, die Arbeit der Feuerwehrleute zu ergänzen und sicherzustellen, dass sie bestmöglich aufgestellt sind, um unsere Gemeinschaft zu schützen.

Unsere Ziele und Zwecke:

Unser Fokus liegt auf der sozialen Zusammenarbeit und finanziellen Unterstützung, insbesondere für die Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, Feuerwehrangehörige des Ehrenamts und die Ehrenabteilung. Wir verstehen uns als Partner der Feuerwehr Hadamar und arbeiten eng mit den Feuerwehrleuten zusammen.

Wie Sie helfen können:

Werden Sie Mitglied und zahlen Sie einen geringen Jahresbeitrag, um unsere Arbeit zu unterstützen. Alternativ können Sie uns auch mit einer Einzelspende helfen, ohne Mitglied des Fördervereins zu werden.

Was zeigen Sie mit Ihrer Unterstützung:

Ihre Unterstützung zeigt, dass Sie die Bedeutung der Freiwilligen Feuerwehren erkennen und schätzen. Sie tragen dazu bei, dass unsere Feuerwehr die notwendigen Mittel und Ressourcen erhält, um effektiv für die Sicherheit der Gemeinschaft einzustehen.

Was haben Sie davon:

Durch Ihre Mitgliedschaft oder Einzelspenden teilen Sie mit uns die soziale Verantwortung für die Bürger der Stadt Hadamar. Sie engagieren sich passiv für die Freiwillige Feuerwehr, was wiederum jedem Bürger zugutekommt. Der Förderverein ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt, wodurch Sie einen Steuerabzugsvorteil bzw. eine Spendenbescheinigung erhalten.

Wer gehört dem Förderverein an:

Feuerwehrleute und interessierte Bürger. Jede natürliche oder juristische Person kann Mitglied des Vereins werden. Der Vorstand setzt sich aus dem Kreis der Mitglieder zusammen, also Bürger und Mitglieder der Feuerwehr.

Wir laden dich herzlich ein, Teil unserer Gemeinschaft zu werden, sei es als Mitglied, Unterstützer oder Freiwilliger. Denn bei der Freiwilligen Feuerwehr Hadamar geht es nicht nur um Einsätze und Technik – es geht um Menschen, die sich für die Sicherheit und das Wohl unserer Stadt einsetzen. Zusammen können wir viel bewirken und einen Unterschied machen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

1. Vorsitzender: Matthias Ammann

2. Vorsitzender: Thomas Schmidkunz

Werden Sie Mitglied!

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die Freiwillige Feuerwehr Hadamar mit einer Mitgliedschaft im Feuerwehr Förderverein.